AGB

1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Durchführungen von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen von Somedio Software GmbH (Hebamio) soweit zwingende gesetzliche Vorschriften nichts anderes bestimmen.

2. Vertragspartner
Vertragspartnerin und Veranstalterin für die jeweiligen Seminare und Fortbildungen ist die Firma Somedio Software GmbH, soweit nichts anderes bekannt gegeben wird.

3.  Zahlungsvereinbarung
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Ein genereller Anspruch zur Teilnahme besteht nicht falls das Seminar ausgebucht ist.  Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung per E-Mail erfolgt auch die Zusendung der Zahlungsaufforderung, die bis 10 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen ist. Bei kurzfristigen Anmeldungen innerhalb von 10 Tagen vor Seminarbeginn ist die Zahlung direkt nach Erhalt der Zahlungsaufforderung zu leisten. Nur vor Seminarbeginn eingegangenen Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme. Abweichende Zahlungsvereinbarungen sind auf Anfrage möglich. Sollten die Konditionen abweichen, so steht das direkt in der Anmeldebestätigung.


4. Kontoverbindung
Die Kontoverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung und der Zahlungsaufforderung. Bitte geben Sie im Verwendungszweck immer die Rechnungsnummer und Ihren Namen an.

5. Teilnehmeranzahl
Die Seminare werden in der Regel erst ab sechs TeilnehmerInnen durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen. Ausnahmen sind nicht immer vermeidbar und berechtigen nicht zu Preisnachlass.

6. Kurszeiten
Die Kurszeiten werden Ihnen jeweils mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

7. Kursunterlagen
Als Kursunterlagen werden womöglich urheberrechtlich geschützte Texte und Daten, Checklisten ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung.

8. Stornierung
Eine Stornierung durch den Kunden aus wichtigen Gründen ist bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Erfolgt die Stornierung innerhalb einer Woche vor der Veranstaltung, wird ein Stornobetrag von 70 % der vollen Veranstaltungsgebühr erhoben. Der Kunde ist jedoch berechtigt, einen Ersatzteilnehmer zu nennen. Bei keiner Abmeldung oder Stornierung werden 100 % Stornobetrag in Rechnung gestellt. Bei einzelnen Seminarveranstaltungen kann es zu Abweichungen in der Stornoregelung kommen. 

9. Ausfall der Veranstaltung
Sollte die Veranstaltung aus wichtigen Gründen abgesagt werden müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder wahlweise eine Gutschrift. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht. Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Vortragenden, bei zu geringer Teilnehmeranzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars.

11. Datenschutz
Der Veranstalter verpflichtet sich, alle im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem Seminar erhaltenen Informationen und Daten vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu machen. Diese Verpflichtung erstreckt sich auch über die Beendigung der Teilnahme an einen Seminar hinaus. Das Mitschneiden oder Filmen von Schulungen ist strengstens untersagt (auch für den privaten Gebrauch).